Mittwoch, 1. Juli 2015

Zwischendurch in Wien Mitte, 1988

Zwischen Floridsdorf und Wien Nord habe ich noch einen Kürzestbesuch in Wien Mitte eingeschoben, der aber gegenüber früheren Aufnahmen keine großen neuen Erkenntnisse gebracht hat:

Stelltisch, ZStw., Wien Mitte, 9.5.1988

Stelltisch, ZStw., Wien Mitte, 9.5.1988

Interessant ist vielleicht, dass hier – wie in Floridsdorf – die Gleise ebenfalls der Reihe nach mit 1 bis 5 durchnummeriert waren:

Stelltisch, ZStw., Wien Mitte, 9.5.1988

Und im Zuge der Ergänzung der Schnellbahn um Signale für den Gleiswechselbetrieb war hier auch am Gleis 1 ein Ausfahrsignal aufgestellt worden, das Dauerrot zeigte. Am Gleisbild war im Nachhinein dafür ein Signalsymbol händisch aufgeklebt und mit H1 beschriftet worden:

Stelltisch, ZStw., Wien Mitte, 9.5.1988

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen