Donnerstag, 9. April 2015

Dunkle Aufnahmen vom Verschiebebahnhof West, Linz Vbf, 1987

Die letzten Linzer Stellwerke, die ich 1987 besucht habe, waren jene am Verschiebebahnhof West. Dort standen nun Lichtsignale, und die Blockeinrichtungen waren gegenüber 1983 umgebaut worden, insbesondere war das Befehlswerk neu errichtet worden. In dieser Form haben die Anlagen dann bis 2014 überlebt.

Hier sind der Reihe nach Aufnahmen vom Stellwerk 3 auf der Seite Kleinmünchen, von der Fahrdienstleitung und vom einmaligen Zweireihenstellwerk am Stellwerk 4. Leider sind auch diese Fotos (wie alle von diesem Tag) zu dunkel geworden.

Hebelbank und Blockapparat, Stw.3, Linz Vbf West, 15.9.1987

Hebelbank und Blockapparat, Stw.3, Linz Vbf West, 15.9.1987

Blockapparat, Stw.3, Linz Vbf West, 15.9.1987

Blockapparat, Stw.3, Linz Vbf West, 15.9.1987

Signalpult, Stw.3, Linz Vbf West, 15.9.1987

Die Fahrdienstleitung:

Befehlswerk, Fdl, Linz Vbf West, 15.9.1987

Befehlswerk, Fdl, Linz Vbf West, 15.9.1987

Befehlswerk, Fdl, Linz Vbf West, 15.9.1987

Signalpult, Fdl, Linz Vbf West, 15.9.1987

Befehlswerk, Fdl, Linz Vbf West, 15.9.1987

Gebäude der Fahrdienstleitung, Linz Vbf West, 15.9.1987

Stellwerk 4:

Blockapparat zum elektromechanischen Stellwerk, Stw.4, Linz Vbf West, 15.9.1987

Zweireihenstellwerk, Stw.4, Linz Vbf West, 15.9.1987

Zweireihenstellwerk, Stw.4, Linz Vbf West, 15.9.1987

Zweireihenstellwerk, Stw.4, Linz Vbf West, 15.9.1987

Stellwerk 4, Linz Vbf West, 15.9.1987

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen