Dienstag, 21. Oktober 2014

Ein paar Innereien eines EK-Schalthauses: Etsdorf-Straß, 2012

Zwischen den historischen Postings poste ich hier wieder einmal aktuellere, eher sparsam kommentierte Bilder – vor allem, damit sie nicht einfach nur bei mir herumliegen.

Die erste Sequenz ist auch schon etwas älter: Sie zeigt ein paar Einrichtungen in einem EK-Schalthaus in Etsdorf-Straß, das zufällig offen stand. Eigentlich bin ich vor allem reingeflüchtet, weil ein Wolkenguss vom Himmel kam und ich keinen Regenschirm dabei hatte ... danach habe ich die Tür auch ordentlich zugedrückt, damit nicht wer auf andere Ideen kommt!

Schrankenanlage, Etsdorf-Straß, 4.6.2012

Schalthaus, Etsdorf-Straß, 4.6.2012

Bedieneinrichtungen, Etsdorf-Straß, 4.6.2012

Bedieneinrichtungen, Etsdorf-Straß, 4.6.2012

Bedieneinrichtungen, Etsdorf-Straß, 4.6.2012

Wieso braucht man zwei Kurbeln? (vermutlich weil man eventuell zwei Leute zum Kurbeln hat und dann schneller ist ...)

"Kurbel für Schranken", Etsdorf-Straß, 4.6.2012

Der Fernsprechvormerk hält schon seit mehr als 16 Jahren ...

Fernsprechvormerk, Etsdorf-Straß, 4.6.2012

... und wir sind erst auf Seite 6:

Fernsprechvormerk, Etsdorf-Straß, 4.6.2012

Fernsprechvormerk, Etsdorf-Straß, 4.6.2012

Die nötigen Hinweise und Pläne für den Störungsfall fehlen auch nicht:

Maßnahmen für den Störungsfall, Etsdorf-Straß, 4.6.2012

1 Kommentar:

  1. 2 Kurbeln deshalb weil unsere Techniker oder Bewacher nicht mitm Kurbel nachkommen im Störungsfall. 4-schlägig, relativ stark befahren und nicht selten auch mal gestört

    AntwortenLöschen