Sonntag, 11. November 2012

Pulkautalbahn, 1986

Vom Kamptal und Sigmundsherberg bin ich dann endlich über Laa a.d.Thaya nach Wien gefahren. Unterwegs habe ich einige Stellwerkchen, Signale, Schranken und Loks fotografiert:

12SA-Signalstellwerk Haugsdorf(?), 20.9.1986

Signalstellwerk Pernhofen-Wulzeshofen, 20.9.1986

Vor dem Einfahrvorsignal b in Laa lag (oder liegt?) eine Anschlussbahn:

Einfahrvorsignal b, Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

Das zugehörige Einfahrsignal B habe ich einmal aus dem Zug in Fahrtstellung ...

Einfahrsignal B, Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

... und dann nach einem kurzen Fußmarsch aus dem Bahnhof zurück noch einmal in Haltstellung aufgenommen:

Einfahrsignal B, Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

Schranken Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

Fahrdienstleitung und Stellwerk 1 in Laa habe ich ja schon früher fotografiert, diesmal bin ich nur umgestiegen:

2143.058 mit 2417, 2045.20 mit 6256, Ausfahrsignale H1 und H2-6, Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

Hier spiegelt sich das Ausfahrsignal H2-6:

2143.058 (mit 2417), Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

Führerstand 2045.20, Laa a.d.Thaya, 20.9.1986

2143.074, Enzersdorf bei Staatz(?), 20.9.1986

2143.058 mit 2417, Frättingsdorf, 20.9.1986

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen