Sonntag, 29. Juli 2012

Weitere 1900 gescannte Dias ...

... von ca. 1983 bis 1985 habe ich seit gestern, auf 3 DVDs verteilt, vor mir liegen.

Und vor allem anderen möchte ich mich bei meinen Verwandten bedanken, die mir zu einem runden Geburtstag eine erkleckliche Unterstützung dafür zukommen haben lassen!

Eine längere Autobahnfahrt hat mir (als Beifahrer) erlaubt, alle die Bahnhöfe und Betriebsstellen aufzuschreiben, die ich darauf nach den fast 20 Jahren noch auf Anhieb erkannt habe. Um die Spannung zu erhalten, werde ich sie hier nicht verraten – es sind aber mehr als 150, und darunter schon ein paar Besonderheiten. Ich greife hier wahllos einige Bilder heraus, die ich dann irgendwann genauer vorstellen werde:

Große Stellpulte ...


... und kleine:


Kleine Blockwerke ...


... und große:


Alte Signale ...


... und neue Lokomotiven:


Und lange Züge ...


...und kurze:



Aber das kommt nun alles schön der Reihe nach!

Wie immer werde ich auch unscharfe und schlecht belichtete Fotos vorstellen. Der Sinn der Sache ist ja, dass irgendjemand sich irgendwann freuen könnte, ein besonderes Detail zu finden, das ihn (oder sie) interessiert. Berichtigungen und Kritiken meiner Texte und Bildunterschriften sind weiterhin willkommen, um meine Erinnerungslücken und fehlenden Tagebucheinträge wettzumachen!

Ich wünsche ein wenig Vergnügen in den nächsten Wochen und Monaten mit diesen "neuen alten Fotos".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen