Sonntag, 18. März 2012

Juli - August 1978

Sieben unzusammenhängende Fotos aus diesen zwei Monaten:

Zwischensignale, Bischofshofen, 28.7.1978

1018.04 vor E745, Salzburg Hbf, 29.7.1978

Lokschuppen Molln, 29.7.1978

Tagebucheintrag dazu: "werktags außer Sa sind 3 Loks unter Dampf".

298.51, Lokschuppen Molln, 29.7.1978 

1978 sind wir nach England auf Urlaub gefahren. Ein Besuch des Eisenbahnmuseums in Swindon stand auf dem Programm (davon war ich eher enttäuscht, soviel ich mich erinnern kann). Vor der Rückfahrt haben wir in Dover übernachtet, ganz in der Nähe des Bahnhofs Dover Priory, und dabei sind zwei Stellwerksbilder herausgekommen (und ein paar unscharfe Dieselloks, die ich weglasse):

Stellwerk, Dover Priory, 16.8.1978

Stellwerk, Dover Priory, 16.8.1978

Das letzte Foto (dessen Datum nicht sicher ist) ist von der Kaolin-Werkbahn in Schwertberg, die eine Dampfspeicherlok mit dem netten Beinamen "Kaolin-Karolin" hatte. Wir sind ihr zufällig begegnet:

Kaolin-Karolin, Schwertberg, 28.8.1978(?)

Auf der Webseite der "KAMIG" ("Österreichische Kaolin- und Montanindustrie,
Aktiengesellschaft Nfg. Komm.Ges." in Aisthofen) habe ich dazu einen Verweis auf ein Heftchen über die Geschichte der Kamig gefunden, wo ein wenig über diese Werksbahn erzählt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen